Unsere Vereinsorden

 

In den Karnevalssessionen bis zum Jahre 1965 gab es keine offiziellen Vereinsorden. Somit fehlte den Elferratsmitgliedern ein Erinnerungsstück aus der jeweiligen Session.

Der Präsident trug gelegentlich einen kleinen Orden, der ihm beim Besuch anderer Karnevalsgesellschaften überreicht wurde. Für die Zeit bis 1965 gab es lediglich eine Vereinsnadel als Zeichen der Mitgliedschaft im Elferrat der Kluser Pappmule.

Im Jahre 1966 wurde erstmals für die Elferratsmitglieder und Akteure ein Erinnerungsstück in Form eines Bierkruges mit Widmung überreicht.

Ab dem Jahre 1967 ließ man dann für die “Kluser Pappmule” die Orden mit verschiedenen Motiven anfertigen.

Seit 1978 werden auf dem jeweiligen Sessionsorden ein Mottospruch und die drei Wahrzeichen von Haaren geprägt: Die Kirche, die Windmühle und das Sudhaus der ehemaligen Westmarkbrauerei.

Bildergalerie

« von 2 »

Unser Sessionsorden 2022/2023

Sessionsorden 2022/2023

Karneval in Haaren

  • Frühschoppen
    22.01.2023 - 11:11 Uhr
    Haaren – Selfkanthalle
  • Frauensitzung
    27.01.2023 - 19:11 Uhr
    Haaren – Selfkanthalle
  • Galasitzung
    04.02.2023 - 19:11 Uhr
    Haaren – Selfkanthalle
  • Kindersitzung
    12.02.2023 - 14:11 Uhr
    Haaren – Selfkanthalle
  • Altweibertreiben
    16.02.2023 - 14:11 Uhr
    Haaren – Selfkanthalle
  • Eiszug
    19.02.2023 - 13:11 Uhr
    Haaren
  • Zugausklang
    19.02.2023 - 15:11 Uhr
    Haaren – Selfkanthalle
  • Kinderparty
    21.02.2023 - 14:11 Uhr
    Haaren – Selfkanthalle
  • Anmeldung zum Tulpensonntagszug

    !! Abgabefrist: 25.01.2023 !!

    Kluser Pappmule bei Instagram

    🚨ZUGSTRECKE Tulpensonntagszug🚨

    Analog zum 2. Advent hier die Info über unseren 2. Versuch zur „neuen“ Zugstrecke beim Tulpensonntagszug.

    Im Jahr 2020 sind wir wetterbedingt eine verkürzte Version der neuen Strecke gezogen.
    Beim kommenden Eiszug am 19.02.2023 wollen wir aber nun endlich die komplette neue Zugstrecke einweihen. #jetzterstrecht

    Die Aufstellung der Wagen erfolgt im Entenpfuhl, die Fussgruppen reihen sich vom Driescher Weg aus in den Zug ein. Über die Brauereistrasse geht es dann an der Selfkanthalle vorbei über die Johannesstrasse Richtung Edeka, dort biegt der Zug in den Bunderweg ab Richtung Schulzentrum. Von dort geht es über die Sopericher Straße, vorbei am Marktplatz über die Brauereistrasse bis zur Selfkanthalle, wo der Zug sich auflöst und wir bei freiem Eintritt den Zugausklang in Haaren feiern.

    Bitte denkt an die Anmeldung bis 25.01.2023, damit auch ihr mit eurem Wagen oder eurer Fussgruppe bei unserem Umzug dabei seid 🤡🤠🎉🎊🚜🚶🏻‍♂️🚶🏻‍♀️

    Pappmul Ahoi🙋🏻‍♂️

    #KluserPappmule #Tulpensonntag #Tulpensonntagszug #Eiszug #Zugstrecke #Karnevalswagen #Fussgruppe #Elferrat #Fanfarencorps @showtanzgruppe_paradise #Präsidentengarde #Tanzmariechen #Kindergarde #Dreigestirn #PrinzMarcus #BauerManni #JungfrauBlanka #6x11JahreFanfarencorps #JubiläumsSession #Session #Session20222023 #PappmulAhoi #PappmuleOnTour #Karneval #KarnevalinHaaren #Fastelovend #jeck #zesamme200 @selfkanthalle_haaren #WaldfeuchtHaaren #UnserHaaren
    ...

    Liebe Freunde des Haarener Karnevals!

    Die Anmeldeunterlagen für unseren Eiszug am Tulpensonntag (19.02.2023) stehen ab sofort zum Download auf unserer Internetseite zur Verfügung.

    https://www.kluser-pappmule.de/tulpensonntagszug-anmeldung-2023/

    Wichtiger Hinweis:
    Die Unterlagen müssen im Original unterschrieben per Post oder persönlich eingereicht werden. Eine Rücksendung per eMail ist nicht möglich.

    Anmeldeschluss ist Mittwoch, 25.01.2023

    Wir freuen uns auf Eure Teilnahme!

    Pappmul Ahoi🙋🏻‍♂️

    #KluserPappmule #Tulpensonntag #Tulpensonntagszug #Eiszug #Anmeldung #Karnevalswagen #Fussgruppe #Elferrat #Fanfarencorps @showtanzgruppe_paradise #Präsidentengarde #Tanzmariechen #Kindergarde #Dreigestirn #PrinzMarcus #BauerManni #JungfrauBlanka #6x11JahreFanfarencorps #JubiläumsSession #Session #Session20222023 #PappmulAhoi #PappmuleOnTour #Karneval #KarnevalinHaaren #Fastelovend #jeck #zesamme200 @selfkanthalle_haaren #WaldfeuchtHaaren #UnserHaaren
    ...

    ❗️Endlich dürfen es ALLE wissen❗️

    Einigen von euch wird es durch die Veröffentlichung unseres Sessionsordens schon aufgefallen sein…

    Wir, die Kluser Pappmule, haben zum ersten Mal in unserer Geschichte ein Dreigestirn!

    Auf unserer Sessionseröffnung am 12.11.2022 wurden unsere Tollitäten proklamiert.
    In der Session 2022/23 regieren Prinz Marcus I. (Laufens), Bauer Manni (Geiser) und Jungfrau Blanka (Jürgen Blank) als Dreigestirn die Narrenschaft der Kluser Pappmule.

    Nach der langen Durststrecke von zwei ausgefallenen Sessionen aufgrund der Corona Pandemie freuen wir uns alle auf eine ganz besondere Session.
    Wir wünschen allen, vor allem aber unserem Dreigestirn mit ihren Adjutanten einen schönen Start in die Session.

    Pappmul Ahoi!

    #KluserPappmule #Elferrat #Fanfarencorps @showtanzgruppe_paradise #Präsidentengarde #Tanzmariechen #Kindergarde #Dreigestirn #PrinzMarcus #BauerManni #JungfrauBlanka #6x11JahreFanfarencorps #JubiläumsSession #Session #Session20222023 #PappmulAhoi #PappmuleOnTour #Karneval #KarnevalinHaaren #Fastelovend #jeck #zesamme200 @selfkanthalle_haaren #WaldfeuchtHaaren #UnserHaaren
    ...