Unsere Vereinsorden

 

In den Karnevalssessionen bis zum Jahre 1965 gab es keine offiziellen Vereinsorden. Somit fehlte den Elferratsmitgliedern ein Erinnerungsstück aus der jeweiligen Session.

Der Präsident trug gelegentlich einen kleinen Orden, der ihm beim Besuch anderer Karnevalsgesellschaften überreicht wurde. Für die Zeit bis 1965 gab es lediglich eine Vereinsnadel als Zeichen der Mitgliedschaft im Elferrat der Kluser Pappmule.

Im Jahre 1966 wurde erstmals für die Elferratsmitglieder und Akteure ein Erinnerungsstück in Form eines Bierkruges mit Widmung überreicht.

Ab dem Jahre 1967 ließ man dann für die „Kluser Pappmule“ die Orden mit verschiedenen Motiven anfertigen.

Seit 1978 werden auf dem jeweiligen Sessionsorden ein Mottospruch und die drei Wahrzeichen von Haaren geprägt: Die Kirche, die Windmühle und das Sudhaus der ehemaligen Westmarkbrauerei.

Bildergalerie

« von 2 »

Unser Sessionsorden 2021/2022

Sessionsorden 2019/2020

Karneval in Haaren

  • Keine Veranstaltungen
  • Kluser Pappmule bei Instagram

    Pünktlich vor dem Karnevalswochenende ist unser neues Narrenblatt fertig! 😍

    Die Narrenblätter werden dieser Tage durch unsere fleißigen HelferInnen an alle Haarener Haushalte verteilt. Danke dafür!👍

    Wir hoffen, das Heft gefällt euch und wir können damit wenigstens ein bisschen Karnevalsstimmung und gute Laune zu euch nach Hause bringen...🤡🥳

    Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Inserentinnen und Inserenten, dank deren Unterstützung das Narrenblatt überhaupt erst ermöglicht wird.
    ❤️❤️❤️❤️

    Dreimol van Hätze,
    Pappmul Ahoi!!!

    #KluserPappmule #PappmulAhoi #Narrenblatt #Karneval #Session20212022 #WaldfeuchtHaaren #UnserHaaren
    ...

    54 1

    Liebe Närrinnen und Narren,

    wir haben es uns wirklich nicht leicht gemacht und sehr lange versucht, diese auch für uns unschöne Entscheidung aufzuschieben.

    Nach intensiven Beratungen und Überlegungen, mussten aber auch wir schweren Herzens den Entschluss fassen in der anstehenden Karnevalssession auf unsere traditionellen Veranstaltungen, wie Frühschoppen, Galasitzung und Eiszug zu verzichten.

    Zum Schutze der Gesundheit aller Närrinnen und Narren und vor dem Hintergrund der sich ständig ändernden Vorschriften, sehen wir leider keine Möglichkeiten sicher und unbeschwert Karneval zu feiern.

    Wir hoffen, Euch möglichst bald alle wiederzusehen und wieder gemeinsam mit Euch feiern zu können.

    Dreimol von Hätze,
    Pappmul Ahoi!

    #KluserPappmule #Session2022 #Absage #PappmulAhoi #WaldfeuchtHaaren #UnserHaaren #KreisHeinsberg
    ...

    38 1

    Save The Dates / Session der Kluser Pappmule 2021/2022

    Liebe Karnevalsfreundinnen und Karnevalsfreunde,

    auch wir, die Kluser Pappmule möchten Schritt für Schritt zu einer karnevalistischen Normalität zurückkehren und die Session 2021/2022 in Angriff nehmen.

    Wir möchten Euch daher bereits an dieser Stelle über unsere Termine informieren, da wir uns freuen würden, Euch zu unseren Veranstaltungen wie gewohnt begrüßen zu dürfen.

    30.01.2022: karnevalistischer Frühschoppen

    12.02.2022: Galasitzung

    Altweiberdonnerstag: Altweibertreiben/Altweiberparty

    Tulpensonntag: Eiszug (anschl. Zugausklang)

    Veilchendienstag: Karnevalsausklang mit Kinderparty

    Alle Veranstaltungen werden nach den dann geltenden Vorgaben stattfinden und ggf. kurzfristig an aktuelle Entwicklungen angepasst.

    Aktuelle Infos zu unseren Veranstaltungen und rund um den Verein findet ihr auch auf unserer Website: https://www.kluser-pappmule.de

    Wir wünschen allen Jecken eine unbeschwerte fünfte Jahreszeit und eine tolle Session 2021/2022.

    Dreimol van Hätze
    „Pappmul Ahoi!!!“

    #KluserPappmule #PappmulAhoi #Karneval #Session2022 #SaveTheDate #Selfkanthalle #WaldfeuchtHaaren #UnserHaaren #KreisHeinsberg
    ...

    80 0

    "Das Leben ist nicht nur Gürzenich"

    Wir freuen uns, dass Christian Pape am 01. August 2021 mit seinem neuen Programm bei uns in der Selfkanthalle zu Gast sein wird.

    Karten können zum Preis von 23,- € bei unserem Schatzmeister bestellt werden.
    Email: juergenblank@gmail.com

    Bei der Bestellung sind die genaue Anzahl der gewünschten Karten, sowie die vollständigen Namen der Gäste anzugeben.

    Wir freuen uns auf Euch!

    #kluserpappmule #pappmulahoi #christianpape #Selfkanthalle #UnserHaaren #waldfeuchthaaren #waldfeucht #Kultur #Karneval
    ...

    14 0
    This error message is only visible to WordPress admins

    Error: API requests are being delayed. New posts will not be retrieved for at least 5 minutes.